Über mich

Benjamin Järmann

Der kreative Holzfachmann
Nach abgeschlossener Zimmermannslehre
folgten vielschichtige Berufserfahrungen: eine einjährige Ausbildung zum Blockhausbauer in Kanada, acht Jahre Blockhausbau in der Schweiz sowie vielseitige Zimmermanns- und Schreinerarbeiten.

Heute führe ich meinen eigenen Holzhandwerkbetrieb.

Der gesellige Abenteurer
In meiner Freizeit bin ich oft unterwegs. Am Wandern, Mountainbiken oder auf abenteuerlichen Motorradtouren in über 36 Ländern. Genauso mag ich es auch gemütlich – als leidenschaftlicher Schachspieler und geselliger Familienmensch.

Adventure Rider

Wetterbeständig und robust – mich bringt so schnell nichts aus der Fassung. Über Jahre verbrachte ich einen Grossteil der Winter in fernen Ländern, auf dem Sattel meines Motorrades. Mit dem Motorrad von Alaska nach Feuerland (Panamericana), durch Indien von Mumbai nach Kerala und die legendäre Strecke der Paris-Dakar Rallye nach Senegal.

Auf dem Motorrad unterwegs zu sein, bedeutet für mich, reisen mit allen Sinnen wahrzunehmen, der Witterung und den Temperaturen ausgesetzt zu sein und neuen Gerüchen und interessanten Menschen zu begegnen.

Panamericana – Von Alaska nach Feuerland

Indien – Von Mumbai nach Kerala

Afrika – Von Marokko nach Senegal