Philosophie

Alles ist
möglich

„Ich bin der Überzeugung, für jede Herausforderung gibt es eine gute Lösung.“

Mein Anspruch ist es, das Baumaterial und die Bauweise stets an die Begebenheiten anzupassen sowie Aufträge nach Wunsch des Kunden umzusetzen.

Ökologie und Handwerk

Es ist meine Ambition hochwertige, ökologische und langlebige Arbeiten aus Holz anzubieten. Falls machbar und sinnvoll arbeite ich nach traditionellem Handwerk, und baue nachhaltig mit natürlichen Rohstoffen aus der Schweiz.

Altholz

Auf Wunsch verwende ich auserlesenes, originales und qualitativ hochwertiges Altholz aus der Region. Altem geschichtenreichem Holz eine neue Funktion zu geben – darin liegt meine Freude an der Arbeit mit Altholz.

Mondholz

Wenn es die Umstände erlauben, arbeite ich mit Holz, welches nach dem Mondkalender gefällt wurde. Die Stabilität, Haltbarkeit, Feuerbeständigkeit, Härte sowie Widerstandsfähigkeit gegen Schädlinge machen das Mondholz zu einem alt bewährten Baumaterial.